Grace of Letoile: Kemco verschafft Android-Gamern Macht über die Zeit

Grace of Letoile LogoWas wäre ein neuer Monat (und ein neues Jahr) ohne ein neues JRPG für Android? Irgendwie nicht komplett! Genau deshalb verfolgen Kemco auch in 2015 ihren bekannten Veröffentlichungsrhythmus und beliefern Android-Gamer ab heute mit Grace of Letoile. Zum Start ins neue Jahr beweist man dabei auch Veränderungswillen. Dominierten 2014 noch Weltenretter die Geschichten der Japaner, scheint man sich nun langsam Helden zuwenden zu wollen, die mit ihrem eigenen Schicksal hadern.

In Grace of Letoile ist das Vedley, ein Junge, der seine Eltern bei einem Unfall verloren hat und darüber nicht hinweggekommen ist. Als er das erste Mal von Letoiles genannten Robotern hört, die die Macht zur Kontrolle der Zeit haben, wittert er seine Chance. Wer es schafft, einer dieser Maschinen ihren Kern abzuknöpfen, soll sich jeden Wunsch erfüllen können. Sollte Vedley erfolgreich sein, könnte er also seine Eltern zurückbringen.

Ob das gelingt, hängt von der Führung durch den Spieler ab. Der darf Vedley in Grace of Letoile zur Seite stehen und ihm und seinen Gefährten in Missionen, beim Erkunden der Welt und natürlich bei Kämpfen unter die Arme greifen. Das Spiel orientiert sich dabei an 16-Bit-Klassikern, wie man es von Kemco bereits kennt. Auf die jüngst in einigen Titeln eingeführte 3D-Grafik hat man dieses Mal aber verzichtet. Das Spiel ist also von der Machart her noch etwas klassischerer Natur. Eine kleine Besonderheit gibt es dennoch. Skills müssen in Grace of Letoile nicht dauerhaft erlernt werden, sondern können über Skill Gems in die Rüstung eingesetzt werden, was sie anschließend für den Träger verfügbar macht.

Den Startpreis für Grace of Letoile legt Kemco auf 3,99 Euro fest. Nach einer Einführungszeit soll dieser wie gewohnt auf 7,99 Euro steigen. Interessenten finden das Spiel unter folgendem Link im Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=kemco.magitec.letoile&hl=en