Angry Birds Epic geht weltweit auf Schweinejagd

Angry Birds Epic LogoSeit dem Softlaunch des Rovio-RPGs Angry Birds Epic sind mittlerweile fast drei Monate vergangen. Reichlich Zeit für die Finnen, um herauszufinden, ob das Spiel technisch sauber ist und bei den Spielern gut ankommt. Mit dem Ergebnis dürfte man soweit zufrieden gewesen sein, sonst hätte man das erste Rollenspiel der Angry Birds-Marke wohl nicht weltweit veröffentlicht. Wer will, kann nun also auch in Deutschland auf die Jagd nach grünnasigen Schweinen gehen.

Mit den Originalspielen hat Angry Birds Epic bis auf die Story und die Figuren nur noch wenig gemein. Es gibt keine Stein Vogelschleudern mehr und die Physik spielt nicht die geringste Rolle. Stattdessen werden Heldengruppen aus Wutvögeln zusammengestellt, die sich in taktischen Rundenkämpfen mit den noch immer eiersüchtigen Schweinen anlegen dürfen. Der Körper als Ramme ist dabei ebenfalls passé. Das Waffenarsenal umfasst hier mehr oder minder ungewöhnliche Gegenstände wie Holzschwerter, Bratpfannen und selbst gebastelte Stockdinger mit einem Schwamm an der Spitze. Frei nach dem Motto: Solange es pickt, kann man damit auch zustechen.

Was in Angry Birds Epic keinesfalls zu kurz kommen dürfte, ist der Humor. Im Gegenzug sollten Hardcore-RPGler kein übermäßig tiefes Gameplay erwarten. Hier geht es klar darum, kurzweilige Unterhaltung für die Gaming-Session im Bus zu bieten. Passend dazu wird das Spiel auch kostenlos im App und Play Store angeboten. Hier wie immer die Links:

https://itunes.apple.com/de/app/angry-birds-epic/id767319014
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rovio.gold