Angry Birds Epic: Softlaunch und Gameplay-Trailer

Angry Birds Epic LogoRovio hat sich nicht gerade viel Zeit genommen, um Angry Birds Epic an den Start zu bringen. Erst vergangene Woche kündigte man das Spiel an, seit heute kann es in Kanada, Australien und Neuseeland gezockt werden. Oder besser gesagt: In den App Stores dieser Länder steht das Spiel für jeden zum Download bereit, der einen entsprechenden Account hat. Alle anderen hat Rovio mit einem Trailer bedacht, der Spielszenen zeigt und Lust auf mehr machen soll.

Wie darin zu sehen ist, hält das finnische Unternehmen in Angry Birds Epic an der bekannten Formel fest und lässt Wutvögel gegen diebische Schweine antreten. Nur die Mittel im Kampf haben sich geändert, da statt einer Zwille Schwert, Schild und Zauberstab das Geschehen regeln. Die Kämpfe laufen in Runden ab und erinnern vermutlich nicht nur mich an Japano-Rollis.

Zur Story wird nur wenig verraten. Angry Birds Epic schickt den Spieler auf die Insel der Piggies und erlaubt es ihm, diese zu erkunden und sich immer mal wieder mit einer Gegnergruppe zu messen. Was sonst noch geboten wird, dürften uns die sicher bald eintrudelnden Berichte der Softlaunch-Gamer verraten. Hier schon mal der Trailer: