Dass ich Angry Birds noch einmal abseits einer Virus-Meldung auf dieser Seite erwähne, hätte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt gedacht. Angesichts des enormen Erfolgs, den die Marke mittlerweile aber hat, ist es eigentlich auch keine übermäßige Überraschung. Wenn ein Physik-Puzzler einen Rennspiel-Ableger, ein Sortiment an Kuscheltieren und einen eigenen Softdrink hervorbringt, ist die Idee, dass auch ein Angry Birds-Rollenspiel kommt, gar nicht mehr so abwegig. Mit Angry Birds Epic soll es nun so weit sein.
Die Details zum kommenden Rovio-Titel sind derzeit noch rar, sieht man davon ab, dass das Spiel ein Mittelalter-Theme haben wird. Bekannt ist ansonsten nur, dass das finnische Entwicklerstudio an einem Ableger gefeilt hat, in dem der Konflikt zwischen Schweinen und Wutvögeln in rundenbasierten Kämpfen ausgetragen wird, deren Ausgang nicht von Winkeln und gutem Timing abhängig ist. Vielmehr sollen Charakterentwicklung, Taktik und natürlich die richtigen Items den Ausschlag geben. Angry Birds Epic soll sogar ein Crafting-System beinhalten, das Spielern das Entwickeln eigener Waffenkreationen erlauben dürfte.
Was sich im Detail hinter dem neusten Streich aus dem hohen Norden verbirgt, wird sich wohl schon diese Woche zeigen. Angry Birds Epic soll in den kommenden Tagen in Australien und Kanada in den Softlaunch gehen.