Dead Dragons ist Kemcos neuster Android-Release

Dead Dragons LogoKemco bleibt sich auch diesen Monat treu und liefert zum Start in den Oktober frische Rollenspielkost ab. Für Android wurde heute Dead Dragons veröffentlicht, das vom Kampf der Menschheit gegen die Drachen erzählt. Die sollen zwar nach langer Auseinandersetzung ausgestorben sein, wie die Hauptfigur Will herausfindet, ist das aber nicht der Fall. Die schuppigen Biester haben sich nur knapp ein Jahrhundert zurückgehalten, um plötzlich wieder für Aufregung zu sorgen.

Für Will ist das anfangs ein Albtraum, der gestoppt werden muss. Allerdings scheint die Angst vor allem durch die Geschichten seines Vaters begründet zu sein. Als Will ein Mädchen namens Shakina trifft, lernt er, dass mehr hinter der Verbindung zwischen Menschen und Drachen steckt. Was genau das ist, darf der Spieler im Laufe der Geschichte selbst herausfinden.

Bei Dead Dragons hat sich Kemco auf ein neues Kampfsystem konzentriert, das dem Spieler ein paar taktische Möglichkeiten eröffnet. Angriffe werden rundenbasiert ausgeführt, wobei nur die Charaktere attackiert werden, die gerade in vorderster Front stehen. Auf die Reihenfolge kann der Spieler zumindest begrenzt Einfluss nehmen. Per Knopfdruck befiehlt man den eigenen Kämpfern, nicht weiterzurücken und in der Position zu verharren. Gut gerüstete Kämpfer können so als Schutzschild für die restliche Party dienen.

Zusätzlich gibt es einen Ruin Mode, über den sich besonders wirkungsvolle Attacken ausführen lassen. Im normalen Angriffsmodus können bei jedem Gegner drei Angriffspunkte ausgewählt werden. Gelingt es den schwächsten Punkt zu treffen, folgt eine kritische Attacke. Schafft man das drei Mal in Folge, füllt sich der Ruin-Balken auf und erlaubt einen noch härteren Schlag. Kemco-Kenner werden diese Abwechslung vom üblichen Kampfsystem sicher zu schätzen wissen.

Von der gewohnten Preisgestaltung rücken die Japaner derweil nicht ab. Dead Dragons wird zum Start für 3,99 Euro, in einigen Wochen dann für 7,99 Euro angeboten. Der frühe Vogel bekommt den Wurm als wie üblich etwas günstiger.

https://play.google.com/store/apps/details?id=kemco.magitec.deaddragon&hl=en