Kemcos Dead Dragons gibt es jetzt auch für iOS

Dead Dragons LogoWer auf einen neuen Release von Kemco für iOS gewartet hat, darf sich jetzt über die Veröffentlichung von Dead Dragons freuen. Das neue RPG wurde von den Japanern schon im Oktober für Android veröffentlicht und hat offensichtlich genug Zuspruch gefunden, um die Portierung für iOS zu rechtfertigen. Ein Blick in den Play Store bestätigt diesen Eindruck. Dort wird das Spiel aktuell mit einem Bewertungsschnitt von 4,2 von 5 Sternen geführt.

In Dead Dragons dreht sich alles um Drachen. Diese sind allerdings längst nicht so tot, wie der Name des RPGs vermuten lassen würde. Tatsächlich gehen die Menschen zwar davon aus, ihre Erzfeinde ein Jahrhundert vor dem Spielgeschehen ausgelöscht zu haben, die Feuer speienden Echsen haben sich aber nur bedeckt gehalten. Für die Hauptfigur Will ist das Wiederauftauchen der Drachen zu Beginn ein Albtraum, entwickelt sich dank der Begegnung mit einem mysteriösen Mädchen aber zu einem großen Abenteuer.

Während die Hintergrundgeschichte nicht unbedingt die originellste ist, hat sich Kemco bei Dead Dragons um ein ungewöhnliches Kampfsystem bemüht. Wie für die Spiele des japanischen Publishers typisch wird in Runden gekämpft, wobei der Position eines Charakters große Bedeutung zukommt. Angegriffen werden können diese nur, wenn sie in der ersten Reihe stehen. Wo genau ein Held seinen Platz findet, kann man während der Kämpfe immer wieder neu entscheiden. Dadurch bieten die Auseinandersetzungen mit Gegnern immer ein gewisses strategisches Element.

Kemco-Fans finden Dead Dragons ab sofort im App Store und können das Spiel zum Preis von 3,99 Euro herunterladen. Wie immer handelt es sich dabei um ein Einführungsangebot. Später soll das RPG für 7,99 Euro über die virtuelle Theke gehen.