Phantom Rift zum ersten Mal im Sale

Phantom Rift LogoIm September haben Foursaken Media zum ersten Mal einen Ausflug in die RPG-Welt gewagt. Bei Phantom Rift nimmt man sich Mega Man Battle Network und Bastion zum Vorbild, um eine Mischung aus beiden Spielen zu erschaffen. An den Start gegangen ist der Titel für 2,69 Euro (dank Apples Preisanpassung kostet es allerdings in Zukunft 2,99 Euro), aktuell bietet man das RPG aber für 99 Cent an. Das ist der erste Sale des Spiels überhaupt.

In Phantom Rift darf man sich als Magier durch eine dunkle Parallelwelt schlagen, die sich im Stil Bastions Stück für Stück auf- und abbaut und zahlreiche unangenehme Zeitgenossen beherbergt. Für die Hauptfigur ist die Situation gleich doppelt unschön, weil er eigentlich gar nicht in diese Welt gehört. Warum er trotzdem dort gelandet ist, weiß der Magier ebenfalls nicht und begibt sich mithilfe des Spielers auf die Suche nach einem Ausweg.

Natürlich kommt das Rollenspiel nicht ohne Auseinandersetzungen mit NPC-Monstern aus, die in einer Mischung als runden- und echtzeitbasierten Kämpfen besiegt werden müssen. Und selbstverständlich trifft man auf dem Weg nicht nur Feinde, sondern auch freundlich gesinnte Charaktere, die die Story vorantreiben und Einblicke in die Hintergründe der Welt verschaffen.

Wer sich für dieses Konzept begeistern kann, findet Phantom Rift unter folgendem Link im App Store:

https://itunes.apple.com/de/app/phantom-rift/id889944129?mt=8