Mounting Force: The Awakening will auf iOS für Lacher sorgen

Mounting Force The Awakening LogoIch persönlich bin ein großer Fan von Spielen, die sich selbst nicht zu ernst nehmen. Eines der besten, weil äußerst witzigen, RPGs, die ich zuletzt gespielt habe, war Doom & Destiny. Mit reichlich Selbstironie kann man bei mir einfach punkten. Wenn es euch da ähnlich geht, solltet ihr einen Blick auf Mounting Force: The Awakening werfen, das gerade erst im App Store erschienen ist, denn auch hier hat Ernsthaftigkeit wenig Platz.

Das wird im Falle dieses Spiels schon bei der App-Beschreibung klar. Die Entwickler machen hier gar keinen Hehl daraus, kein technisches Meisterstück abgeliefert zu haben. („Was das Spiel nicht enthält: Die neusten und besten 3D-Grafiken und Animationen“) Stattdessen wirbt man mit Humor für den Humor des Spiels.

Tatsächlich ist Mounting Force: The Awakening keine Augenweide. Auf einigen Screens sieht das Spiel beinahe so aus, als hätte man sich beim Design mit Paint ausgetobt. Die Story soll dafür umso unterhaltsamer sein. Außerdem überrascht das Spiel mit einem ungewöhnlichen Party-System: Jeder Charakter, der Interesse hat, kann beitreten, ohne dass man einen anderen herauswerfen müsste, weil es keine Obergrenze für die Anzahl der gemeinsam losziehenden Helden gibt. Dadurch soll man nach einiger Zeit eine regelrechte Sammelleidenschaft entwickeln.

Was Mounting Force definitiv zum Anwärter für Spontan-Downloads macht, ist der Preis. Der liegt bei genau 0 Euro. Die Entwickler haben sich für ein werbebasiertes Finanzierungsmodell entschieden. In-App-Käufe gibt es deshalb ebenfalls nicht.

Den Download von Mounting Force: The Awakening findet ihr hier:

https://itunes.apple.com/de/app/id950754838?mt=8