Dungeon Hunter 4: Neues Update liefert Gildenfunktion

Dungeon Hunter 4 LogoGameloft kümmert sich auch über ein Jahr nach der Veröffentlichung noch immer um die Weiterentwicklung von Dungeon Hunter 4. In den letzten Monaten wurden diverse Updates veröffentlicht, mit denen das Level-Cap erhöht und neue Inhalte eingeführt wurden. Jetzt steht mit ‚Gilde des Ruhmes‘ eine weitere große Aktualisierung zum Download bereit, mit der Gameloft die soziale Komponente des Action-Rollis ausbaut. 

Bisher war die etwas zu kurz gekommen. Spieler konnten sich zwar in Multiplayer-Kämpfen treffen oder gemeinsam in Coop-Arenen gegen Monster antreten, eine echte Kommunikation war allerdings nicht möglich. Mit dem Gilden-Update ändert sich das. Spieler können nun ihre eigene Gilde erstellen und diese nutzen, um mit anderen Gamern in Kontakt zu treten.

Gildenchef kann werden, wer mindestens 1000 Münzen auf seinem Spielerkonto hat, die beim Erstellen fällig werden. Fehlt das nötige Kleingeld, bleibt immer noch der Beitritt zu einer bestehenden Gruppe möglich. Abhängig von der vom Gildenmeister gewählten Grenze steht diese Spielern ab Level 1, 6 oder 11 offen. Interessant ist, dass Gilden zur offenen Gruppe erklärt werden können, denen jeder Spieler mit dem nötigen Level beitreten kann. Wer nur mit Freunden spielen will, darf aber auch die Einladung durch ein Mitglied zur Vorbedingung für den Beitritt machen.

Ein Vorteil neben dem neu eingeführten Gildenchat ist die Möglichkeit zur Teilnahme an Gildenevents, bei denen die Mitglieder laut Gameloft attraktive Belohnungen und neue Waffen und Rüstungen erhalten können. Letztere sollen die mächtigsten sein, die man aktuell in Dungeon Hunter 4 bekommen kann. Am Rad des Schicksals wurde ebenfalls getüftelt, wodurch es jetzt noch bessere Belohnungen zu gewinnen geben soll. Das wohl Wichtigste ist: Der von mir vor einigen Monaten vorgestellte Trick, um in der Lotterie kostenlose Diamanten zu erhalten, funktioniert immer noch. Feiner Zug von Gameloft, diese Option nicht einfach wegzupatchen.

Das Update wird natürlich wie das Hauptspiel kostenlos zur Verfügung gestellt. Erhältlich ist es für iOS und Android, während Fans von Dungeon Hunter 4 auf Windows Phone und Windows 8 sich noch etwas gedulden müssen. Hier die Links zum Download:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameloft.android.ANMP.GloftD4HM&hl=de
https://itunes.apple.com/de/app/dungeon-hunter-4/id545639959?mt=8