Blutschlacht: Dungeon Hunter 4 Update mit leichten Tücken erschienen (Nachschlag)

Dungeon Hunter 4 LogoGameloft hat heute Nacht das zweite große Update für Dungeon Hunter 4 veröffentlicht. Nachdem mit dem ersten neue Dungeons und Quests eingeführt wurden, folgt jetzt das permanent laufende Blutschlacht-Event, das neue Anreize zum Monsterkloppen liefern soll. Könnte funktionieren, schließlich winken den aktivsten Spielern interessante Preise wie Waffen und Rüstungsgegenstände, die man so nicht erspielen kann.  Die Blutschlacht taucht nach dem Update auf der Weltkarte als Button unter dem Rad des Schicksals auf und kann mehrmals täglich gespielt werden. Das Ziel ist simpel: Binnen fünf Minuten müssen so viele Gegner wie möglich niedergestreckt werden. Deren Blut füllt Violen und entscheidet darüber, welchen Platz man im Blutschlacht-Ranking belegt. Der wiederum bestimmt dann, welchen Preis man am Ende der Woche erhält. Lohnenswert dürfte die Teilnahme im Grunde immer sein, da selbst Platz 1.000.000 noch eine Kleinigkeit erhält.

Quelle: Screenshot
Quelle: Screenshot

Ist natürlich alles schön und gut, hat aber für manche Spieler einen Haken. Laut Beschwerden im App Store passiert bei einigen Nutzern nichts, wenn sie die Blutschlachtarena betreten. Eine Chance, bessere Preise abzugreifen, hat man so nicht. Dass das kein Gejammer von DAUs ist, hab ich heute morgen selbst erleben dürfen. Hier der Video-Beweis:

Abseits davon sind mir übrigens keine Macken aufgefallen. Ich vermute also mal, dass man mit Ausnahme der nicht funktionierenden Blutschlacht nichts zu befürchten hat und das Update beruhigt machen kann. Für iPad Air-Nutzer ist es sogar empfehlenswert, weil verbesserte Grafiken Einzug halten. Falls Ihr Probleme oder positive Erfahrungen habt, lasst es mich wissen. Eure Meinung in den Kommentaren.

//Nachschlag: Gameloft hat den Fehler mittlerweile bestätigt und an die Entwickler weitergeleitet. Laut Pressesprecher der deutschen Niederlassung ist ein Hotfix in Arbeit. Jetzt heißt es also, geduldig sein.