Godfire: Rise of Prometheus kämpft zum reduzierten Preis weiter

Godfire Rise of Prometheus LogoDas ging schnell: Nicht einmal zwei Wochen steht Godfire: Rise of Prometheus im App Store zum Download bereit, schon Rollen die ersten Köpfe Zahlen vor dem Komma. Der Startpreis des Hack & Slays scheint mit 5,49 Euro wohl doch etwas zu ambitioniert angesetzt gewesen zu sein. Jedenfalls hat Vivid sich dazu entschieden, die Kosten auf 4,49 Euro zu reduzieren.

Das ist etwas überraschend, weil die Kritiken des Spiels in vielen Publikationen durchaus wohlwollend ausgefallen sind. Allerdings gab es auch Geschimpfe über die trotz des relativ hohen Preises noch immer vertretenen In-App-Käufe. Nicht dass man sie wirklich bräuchte, um Godfire: Rise of Prometheus durchzuspielen, vom offensichtlichen Hunger nach Barem war trotzdem nicht jeder angetan.

Ob das der Grund für den Preis-Cut ist, weiß wohl nur der Entwickler. Genauso wie die Antwort auf die Frage, ob es ein permanenter sein wird. Wer also auf Nummer sicher gehen und nicht den vollen Preis für das Kloppspiel im Mythologie-Mantel zahlen will, schlägt möglichst zeitnah zu.

Gute Nachrichten für Android gibt es übrigens auch. Obwohl Godfire noch nicht im Play Store erschienen ist, ist das nur noch eine Frage der Zeit. Bei Vivid wird derzeit definitiv an einem Port gearbeitet.

Godfire: Rise of Prometheus im App Store:

https://itunes.apple.com/de/app/id669376184