Godfire: Rise of Prometheus macht sich startklar

Godfire Rise of Prometheus LogoEigentlich braucht sich niemand zu wundern, dass nach dem Erfolg von Spielen wie God of War ein gewisses Interesse daran besteht, ähnliche Dauerklopper auch auf iOS und Android zu veröffentlichen. Nachdem Sony dem wohl eher skeptisch gegenüberstehen dürfte und Gameloft die Hero of Sparta-Reihe eingemottet zu haben scheint, ist es jetzt an Vivid Games, den Hunger der Fans zu stillen. Das will man noch diesen Monat mit Godfire: Rise of Prometheus tun.

In Godfire dürft Ihr in die Rolle des Prometheus schlüpfen und dessen Versuch nachspielen, den Menschen das Feuer zu bringen. Der missglückt im ersten Anlauf, was dafür sorgt, dass sich der Polygon-Titan mit zahllosen Monstern anlegen muss, um sein Ziel doch noch zu erreichen. Dass das Problem nicht mit friedlichen Verhandlungen zu lösen ist, dürfte jedem Kenner derartiger Spiele klar sein. Stattdessen zückt Prometheus (und damit der Spieler) das Schwert und befreit seine Gegner von der lästigen Pflicht, zu atmen.

Godfire: Rise of Prometheus geht dabei durchaus nicht zimperlich zu Werke. Wie der oben stehende Trailer beweist, gibt es im Spiel teils recht derbe Gewaltszenen zu sehen, in denen einiges an Blut fließt. Um dem Gemetzel zusätzlichen Reiz zu verschaffen, mischt Vivid Games ein paar futuristische Elemente unter. Wie sich das am Ende spielt, können iOS- und Android-Gamer im Laufe des Monats herausfinden. Der konkrete Veröffentlichungstermin soll samt Preis auf der E3 bekannt gegeben werden. Die startet in knapp einer Woche.