Godfire: Rise of Prometheus im Play Store aufgeschlagen

Godfire Rise of Prometheus LogoVivid Games haben im Vorfeld der Veröffentlichung von Godfire: Rise of Prometheus große Erwartungen geschürt. Das Spiel wurde als Mobile Games-Bombast angekündigt, der mit seiner Aufmachung nicht nur oberflächlich an Spiele wie God of War erinnern sollte. Herausgekommen ist in ein gutes, aber nicht unbedingt perfektes Hack & Slay, das mittlerweile einige Updates erhalten hat. Android-Spieler konnten dem Treiben bisher allerdings nur von der Reservebank aus zusehen. Jetzt werden aber auch sie von Vivid zum Kampf gebeten.

Kurz gesagt: Godfire: Rise of Prometheus kann ab sofort auch aus dem Play Store bezogen werden. Das Spiel steht dort seit einigen Stunden zum kostenlosen Download bereit. Damit ist es auch Android-Nutzern möglich, in die Rolle des Titanen aus der griechischen Mythologie zu schlüpfen und zu versuchen, der Menschheit das Feuer zu bringen. Wie in der historischen Vorlage sind die Götter von diesem Plan wenig angetan und schicken eine Armee von Untieren los, um ihn aufzuhalten.

Was darauf folgt, dürfte Kennern ähnlicher Spiele klar sein: Man schwingt das Schwert und metzelt die Gegner reihenweise nieder. Ist das Fußvolk umgelegt, warten Bosse, die nur mit etwas mehr Einsatz erledigt werden können. Garniert wird das Ganze mit einer hübschen 3D-Grafik und einer effektreichen Inszenierung. Wem der Sinn nach so etwas steht, braucht nicht lange zögern. Den Download findet ihr hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vividgames.godfire