Godfire: Rise of Prometheus für iOS erschienen

Godfire Rise of Prometheus LogoGodfire: Rise of Prometheus ist das, was man als die iOS-Antwort auf God of War bezeichnen könnte. Abgesehen vom mittlerweile ziemlich angestaubten Hero of Sparta herrscht in diesem Bereich das App Stores nämlich ziemliche Leere. Die will Vivid Games dieser Tage füllen und hat das Action-Adventure/Kloppspiel mit mythologischen Setting heute in die große weite Welt entlassen.

Das Spiel ist in der Götterwelt der griechischen Antike angesiedelt und dreht sich um Prometheus, der von den alten Philosophen als Bringer des Feuers verehrt wurde. Im ursprünglichen Mythos wie auch im Spiel waren seine göttlichen Kollegen davon wenig begeistert und haben sich deshalb dazu entschieden, ihn aufzuhalten. Genau darum geht es im neuen iOS-Spiel. Als Spieler dürft Ihr in die Rolle des Titanen schlüpfen und dafür sorgen, dass die Menschen trotz der Gegenwehr der Unsterblichen ihr Feuer bekommen. Logischerweise müssen dafür keine Diskussionsrunden und Sit-ins veranstaltet, sondern Schwerter und Schilde geschwungen werden. Wie im beliebten Vorbild geht es dabei in Godfire: Rise of Prometheus nicht sonderlich zimperlich zu.

Wer das selbst erleben will, muss ungewöhnlich tief in die Tasche greifen. 5,99 Euro verlangt Vivid Games für die Edel-Klopperei. Das scheint aber gerechtfertigt, immerhin überschlagen sich einige Kollegen schon jetzt mit Lob. 4 von 5 Sternen hat das Spiel beispielsweise bei Toucharcade bekommen.

https://itunes.apple.com/app/godfire/id669376184