Neuer Monat, neue RPGs – bei Kemco kann man beinahe die Uhr nach den Veröffentlichungen stellen. Der jüngste Zugang im Spielesortiment der Japaner ist Fanatic Earth, bei dem man sich wieder etwas experimentierfreudiger zeigt. Die üblicherweise eher mittelalterlich angehauchte Fantasy-Welt hat man dieses Mal mit einer futuristischen getauscht. Und die hier beschriebene Zukunft ist keine gute.
Fanatic Earth erzählt dich Geschichte von Zech, der in Xilleon City lebt, der letzten Bastion der Menschheit auf Erden. Die hatte in den Jahren zuvor unangenehme Bekanntschaft mit einem außerirdischen Bakterium gemacht und ist dabei größtenteils ausgelöscht worden. Die letzten Überlebenden haben sich nun in Xilleon zusammengefunden und werden von einer gigantischen Kuppel vor der feindseligen Umwelt geschützt. Unter dem Schutzschild herrscht allerdings nicht gerade Friede, Freude, Eierkuchen, wie Zech am eigenen Leib erfahren muss. Nach einem Streit gerät er ins Visier der Cyphatek Corporation, die in Xilleon die Strippen zieht.
Aus dieser Misere wieder herauszukommen, ist die Aufgabe des Spielers. Die Mittel dafür sind bekannt: Quests erledigen, Kämpfe ausfechten und Mitstreiter suchen steht in Fanatic Earth auf der Tagesordnung. Hier dürften sich Kemco-Veteranen wieder in ihrem Element fühlen.
Wer Lust hat, den Ausflug in die Zukunft der Erde mitzumachen, kann Fanatic Earth ab sofort im Play Store finden. Dort ist das Spiel zum Startpreis von 3,99 Euro zu haben. Im Laufe der nächsten Wochen wird der wie üblich auf 7,99 Euro angehoben. Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=kemco.execreate.fearth&hl=en