Phantom Rift macht sich startklar

Phantom Rift LogoFoursaken Medias erstes Rollenspiel steht in den Startlöchern. Wie die vier Jungs mitteilen, wird Phantom Rift noch im Laufe dieser Woche erscheinen. Ich denke, es ist eine ziemlich sichere Wette, wenn ich auf die Nacht zum Donnerstag als Erscheinungstermin setze. Spieler dürfen dann die gleichnamige Welt als Magier erkunden und versuchen, sich vor den Gefahren des Niemandslands in Sicherheit zu bringen.

Besonders interessant soll Phantom Rift für Spieler von Bastion und der Mega Man Battle Network-Reihe sein. Dessen Mischung aus runden- und echtzeitbasierten Kämpfen haben Foursaken Media übernommen. Der Bastion-Stil findet sich derweil in der Gestaltung der Welt wieder, die sich aufbaut und zerlegt, während man sie erkundet. Für passionierte Sammler hält das Spiel 300 Zaubersprüche (angekündigt waren ursprünglich 120) und unzählige Items bereit, die sich – einmal angelegt – auch auf die Optik des Magiers auswirken.

Wie von Foursaken Media gewohnt, wird das Phantom Rift als Vollpreisspiel angeboten und möglicherweise auch einige nicht zwingend nötige In-App-Käufe erlauben. Den Preis hat man noch nicht bekannt gegeben. Ich tippe auf irgendetwas zwischen 1,79 und 4,49 Euro.