Kemcos April-Release heißt Dark Seven und ist für Android zu haben

Dark Seven LogoKemco startet den April mit einer weiteren Neuveröffentlichung für Android. Der jüngste Titel aus dem Hause des RPG-Publishers nennt sich Dark Seven und dreht sich um sieben Bilder, die die Macht haben, die Welt ins Chaos zu stürzen. Da das natürlich nicht sein darf, ist der Spieler gefordert, eine Gruppe von Abenteurern unter seine Fittiche zu nehmen und für die Rettung der Welt zu kämpfen. Gleichzeitig muss man herausfinden, welche Geschichte sich hinter der Hauptfigur verbirgt.

Die wird nämlich zu Beginn von Dark Seven an einer Küste angeschwemmt und erwacht dort, ohne sich an die vorausgegangenen Geschehnisse erinnern zu können. Einzig der Name eines Mädchens ist von der Vergangenheit übrig geblieben. Wie es der Zufall will, trifft er eben diese Frau und tut sich mit ihr zusammen, um seine Erinnerung zurückzuerhalten. Dass diese Aufgabe mit allerlei Gefahren verbunden ist, versteht sich von selbst.

Um den Retro-Titel vom mittlerweile äußerst beeindruckenden Portfolio abzuheben, haben sich Kemco und Partner einige Kniffe einfallen lassen, die Dark Seven interessant machen sollen. Dazu gehört das interaktive Kampfsystem, das dem Spieler mehr Aktivität abfordert, als man es von JRPGs gewohnt ist. In diesem Fall darf man Quick Time Events abarbeiten, um in den Kämpfen mehr Schaden zu verursachen. Die weibliche Protagonistin besitzt außerdem einen Schicksalswürfel, der den Ausgang der Auseinandersetzungen mitbestimmen kann.

Zusätzlich gibt es ein umfangreiches Jobsystem, in dessen Rahmen man jedem Helden einen aus mehr als 15 Styles zuweisen kann, die sich durch verschiedene Skills unterscheiden. Styles sind nicht permanent und dürfen gewechselt werden, einmal gemeisterte Skills bleiben danach aber erhalten.

Wie üblich bietet Kemco Dark Seven zum Start für einen Sonderpreis an, der später angehoben wird. Aktuell ist das Spiel deshalb für 3,99 Euro zu haben und wird künftig 7,99 Euro kosten. Den Download aus dem Play Store findet ihr unter folgendem Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=kemco.magitec.darks&hl=de