Dark Gate im Amazon App Shop veröffentlicht

Dark Gate LogoKemco zeigt diesen Monat eine ungewöhnliche Aktivität. Nachdem man vor ein paar Tagen mit Shelterra schon einen neuen Titel veröffentlicht hat, landet jetzt ein weiterer unter dem Namen Dark Gate auf Android. Die Veröffentlichung bezieht sich ausnahmsweise aber nicht auf den Play Store, sondern ist im App Shop von Amazon gelandet. Damit ist das Spiel nun also auch für Kindle Fire-Modelle erhältlich – und natürlich alle Android-Geräte, auf denen der Store manuell installiert wurde.

Bei Dark Gate handelt es natürlich erneut um einen Retro-Rolli im Japan-Stil, der mit 2D-Grafiken, Gruppenbildung und rundenbasierten Kämpfen aufwartet. Das ist die typische Kemco-Mischung, der nur eine Story fehlt, in der es darum geht, die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Und siehe da, Kemco liefert: Nachdem sich Gott und ein Dämon vor ewigen Zeiten bekriegt haben, wird Letzterer aus der Welt verbannt und der Zugang versiegelt. Im Laufe der Zeit ist dieses Siegel schwächer geworden und erlaubt es, Dämonen in die alte Welt zu reisen. Die Durchgänge werden Dark Gates genannt und müssen vom Spieler zerstört werden, um das Schlimmste zu verhindern.

Wer darauf Lust hat, findet Dark Gate im App Shop und folgendem Link:

http://www.amazon.de/gp/product/B00J9FXMAW/