Soul of Deva debütiert im Play Store und bei Amazon

Soul of Deva LogoEin neuer Monat, ein neues Spiel. Der aufmerksame Leser kann schon erahnen, was jetzt kommt…Korrekt! Kemco hat auch im Mai frische RPG-Kost für uns und packt diese in Form von Soul of Deva aus. Das Spiel ist vor wenigen Tagen im Play Store erschienen und kann seit heute auch im Amazon App Store erstanden werden. Und wie gewöhnlich backt Kemco storytechnisch keine kleinen Brötchen.

In Soul of Deva geht es deshalb ein weiteres Mal um Alles oder Nichts. Wobei die Geschichte dieses Mal etwas vielschichtiger als gewöhnlich zu sein scheint. Im Zentrum steht der Konflikt zwischen Menschen, Halbdämonen und Dämonen, wobei letztere erstere mit Angriffen traktieren. Zum Glück für die Opfer gibt es eine Hoffnungsschimmer: Ein Mädchen namens Sania wird als Retterin bezeichnet, weil sie die Macht haben soll, die Dämonen auszulöschen. Nachdem diese aber selbst durch einen Halbdämon gerettet wird, machen sich bei ihr aber Zweifel breit, ob das überhaupt der richtige Weg ist.

Wie das Dilemma gelöst wird, darf der Spieler in Soul of Deva selbst herausfinden und gleichzeitig typisch japanische Rollenspielkost konsumieren. Dazu gehört selbstverständlich das Kommandieren einer ganzen Heldengruppe und das Wegprügeln diverser Gegner in rundenbasierten Kämpfen. Diese sollen etwas größere taktische Möglichkeiten bieten als gewöhnlich, weil Helden nun auch während des Kampfes neu positioniert werden können. Kennern der Kemco-Spiele dürfte das eine willkommene Abwechslung sein.

Soul of Deva gibt es aktuell für 3,99 Euro im Play Store und Amazon App Shop:

https://play.google.com/store/apps/details?id=kemco.hitpoint.saiyugi
http://www.amazon.de/Kotobuki-Solution-Co-Ltd-Soul/dp/B00K1UNZN8