Shelterra – Weltenretten mit Kemco auf Android

Shelterra LogoNeuer Monat, neue Rollenspiele. Das ist eine ziemlich treffende Beschreibung der Veröffentlichungspolitik des Publishers Kemco, die dieser Tage wieder zutrifft. Seit heute können Androidler den neusten Streich der Japaner aus dem Play Store laden. Der Name des Neulings ist Shelterra the Skyworld und die Story dreht sich um – Trommelwirbel – eine fliegende Welt, die vom Untergang bedroht ist. Oder vom Absturz, wenn man es genau nimmt.

Davon ahnen die Bewohner Shelterras anfangs nicht wirklich etwas, sieht man von der Hauptfigur Claude ab, der das Problem eines Tages durch Zufall entdeckt. Natürlich wäre der Absturz eine Katastrophe, die nur mithilfe von sogenannten Spirits abgewendet werden kann. Wie es der Zufall so will, ist Claude selbst in Besitz eines sprechenden Steins, der zu eben diesen Spirits gehört. Zusammen mit der Orlok-Prinzessin Luna versucht er das Schlimmste zu verhindern.

Wer dem Helden wider Willen unter die Fittiche greifen darf, dürfte klar sein. Genauso wie der Umstand, dass es sich bei Shelterra the Skyworld um ein klassisch angehauchtes Japan-Rollenspiel handelt, das die typischen Elemente Gruppenbildung und rundenbasierten Kampf mit einer bisweilen etwas kitschig wirkenden Story kombiniert. Wer das liebt, wird mit Shelterra the Skyworld sicher einiges an Freude haben und sollte möglichst frühzeitig zugreifen. Aktuell ist das Spiel noch zu einem Startpreis von 3,99 Euro zu haben, der aber in den kommenden Wochen  auf 7,99 oder 8,99 Euro steigen wird.

Etwas Einstimmung gibt’s im Trailer, den Link zum Download direkt darunter:

https://play.google.com/store/apps/details?id=kemco.magitec.cielterra&hl=en