Shelterra landet nach über 6 Monaten an der iOS-Küste

Shelterra LogoWährend Android-Gamer derzeit sehr viel Aufmerksamkeit von Kemco bekommen, müssen iOS-Spieler etwas länger auf neue RPGs des Publishers warten. Der aktuelle Release, Shelterra the Skyworld, ist für Android schon seit Anfang April zu haben. Jetzt können sich aber auch Apple-Nutzer auf einen Ausflug in die fliegende Fantasy-Welt des Japano-Rollis begeben. Dort darf man ein weiteres Mal den Weltenretter mimen, weil das fliegende Paradies droht, eine Bruchlandung hinzulegen.

In Shelterra übernimmt man die Rolle von Claude, der auf dem fliegenden Kontinent lebt und herausfindet, dass es um dessen Flugfähigkeit nicht mehr sonderlich gut bestellt ist. Um nicht auf die Oberfläche zu stürzen, braucht es die Hilfe von mächtigen Geistern. Wie es der Zufall so will, besitzt Claude einen dieser Geister, der ihn bereits seit einem Jahrzehnt als sprechender Stein begleitet. Als Konsequenz versucht Claude, bei der Rettung seiner Welt mitzuhelfen.

Shelterra bietet, was man von Kemco und anderen Rollenspielen ähnlicher Machart gewohnt ist. Man bildet eine Party, erfüllt verschiedene Aufgaben und muss sich immer wieder in rundenbasierten Kämpfen mit verschiedensten Gegnern herumschlagen. Obwohl – oder gerade weil – diese Rezeptur gut bekannt ist, kam Shelterra bei den Android-Spielern gut an. Bei über 500 Bewertungen kommt es auf einen Schnitt von 4,2 von 5 Sternen.

Wer sich selbst ein Bild machen will, kann das JRPG ab sofort auch aus dem App Store beziehen. Kostenpunkt: 3,99 Euro. Hier der Link:

https://itunes.apple.com/app/id818131896?mt=8