Kemco verschenkt Band of Monsters

Band of Monsters LogoIrgendwie wäre es doch langweilig, wenn Kemco nicht alle paar Tage unsere Aufmerksamkeit einfordern würde. In den meisten Fällen drehen sich die News aus Japan zwar um die Vorstellung eines neuen Rollenspiels, in diesen Tagen wirbt man aber mal wieder mit Rabattaktionen für sich. Besonders gut treffen es dabei all jene, die Band of Monsters zwar schon immer einmal spielen wollten, aber nicht das nötige Kleingeld für den Kauf hatten. Wer jetzt zuschlägt, kann das Portmonee gleich stecken lassen.

Band of Monsters ist gewissermaßen ein typisches Kemco-Rollenspiel, liefert aber gleichzeitig ein paar frische Ideen. Grundsätzlich handelt es sich um ein Retro-RPG im Japan-Stil, das sich durch rundenbasierte Kämpfe, Party-Bildung und Charaktere mit lächerlichen beeindruckenden Stachelfrisuren auszeichnet. Kemco greift aber auch Elemente des reichlich beliebten Monster Trainer-Genres auf und macht einen ebensolchen zur Hauptfigur. Deshalb darf man in Band of Monsters nicht nur die mysteriöse Fene vor ihren Verfolgern beschützen, sondern auch Monster zähmen, züchten und in den Kampf schicken.

Ein guten Grund für die Preissenkung von 7,99 Euro auf 0 Euro gibt es übrigens auch. Wie Kemco wissen lässt, feiert man mit dieser Aktion den millionsten Download von Machine Knight im Play Store. Nur die Android-Version billiger zu machen, scheint dem Publisher aber dann doch nicht gereicht zu haben, weshalb auch iOSler sich über ein kostenloses Rollenspiel freuen dürfen.

Unabhängig davon hat Kemco noch eine weitere Aktion gestartet, die allerdings nur Android-Titel zu betreffen scheint. Mit Soul of Deva, Shelterra the Skyworld, Journey to Kreisia, Chrome Wolf, Chronus Arc und Infinite Dunamis hat man gleich noch sechs weitere Spiele im Preis reduziert. Allesamt sind aktuell für 99 Cent zu haben. Hier die Links:

Band of Monsters iOS / Android
Soul of Deva
Shelterra the Skyworld
Journey to Kreisia
Chrome Wolf
Chronus Arc
Infinite Dunamis