Game of Thrones Ascent jetzt für iPad verfügbar

Game of Thrones Ascent LogoGame of Thrones-Fans aufgepasst: Nachdem die Entwickler von Game of Thrones Ascent in den vergangenen Wochen mehrfach von sich hören lassen und den baldigen Start der Tablet-Umsetzung angekündigt hatten, steht das Spiel zur gleichnamigen Serie jetzt kostenlos im App Store zum Download bereit. Wer zum ersten Mal davon hört, darf sich auf eine storybasierte Mischung aus Aufbaustrategie und Rollenspiel freuen.

Ziel des Spiels ist es, ein eigenes Reich in der Welt von Game of Thrones aufzubauen. Dafür schlüpft man in die Rolle eines aufstiegswilligen Edelmanns und kann sich dem Gefolge einer der TV-Figuren anschließen. In der Folge heißt es dann, über das Erfüllen verschiedenster Missionen den eigenen Einfluss zu mehren. Die Aufgaben orientieren sich dabei an der Story der Roman- und Serien-Vorlage und wird regelmäßig aktualisiert. Den Fans soll es so möglich werden, die Story selbst zu erleben.

Ganz neu ist Game of Thrones Ascent freilich nicht. Das Spiel darf bereits seit einiger Zeit auf Facebook gedaddelt werden und erfreut sich dort ziemlich großer Beliebtheit. Wer bereits einen Account hat, kann diesen auf dem iPad weiternutzen. Ascent ist also ein Cross-Platform-Titel. Einen Ausblick auf das, was den Spieler genau erwartet, gibt der offizielle Trailer zum Spiel.

Den Download findet Ihr hier:

https://itunes.apple.com/de/app/id799145075?mt=8