Game of Thrones: Ascent kommt im Frühjahr

Game of Thrones Ascent LogoEs kommt neue Bewegung in die Entwicklung von Game of Thrones: Ascent. Nachdem im Januar schon bekannt gegeben wurde, dass das Spiel auch für iOS und Android erscheinen wird, hat der Entwickler Disruptor Beam jetzt die Partnerschaft mit Kongregate öffentlich gemacht. Der Publisher soll den in Anlehnung an die Serie entwickelten Mix aus Strategie und Rollenspiel im App und Play Store verbreiten. Einen festen Termin gibt es noch nicht, zumindest aber einen groben Zeitplan.

Wird der eingehalten, landet Game of Thrones: Ascent schon im frühen Frühjahr auf iOS und soll nur kurze Zeit später auch für Android-Geräte erhältlich sein. Da das Spiel noch in Arbeit ist, sind Verschiebungen nicht ausgeschlossen, der Zeitplan zeigt aber, dass sich Disruptor Beam auf gutem Wege befindet.

Nach dem Release von Game of Thrones: Ascent ist es an den Spielern, im Fantasy-Land Westeros in die Rolle eines Edelmanns zu schlüpfen, sich einem Haus anzuschließen und dann in dessen Sinne dynastische Politik zu machen – sprich: den eigenen Einfluss auszuweiten. Möglich ist das, indem man verschiedenste Aufgaben erfüllt, die sich an der Story der Serie orientieren. Damit das auch langfristig unterhaltsam bleibt, will Disruptor Beam regelmäßig Updates ausliefern.

Wer schon jetzt ein Eindruck vom Spielgeschehen bekommen will, kann die 2013 erschienene Facebook-Version antesten und sich dort bereits einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Nach dem Release der mobilen Ausgabe wird die mit der Facebook-Variante verbunden sein. Spieler werden also nahtlos zwischen den Plattformen wechseln können.

via