Game of Thrones: Ascent bald auch für iOS und Android

Game of Thrones Ascent LogoGame of Thrones-Fans dürfen sich ab sofort auf einen Strategie-Rollenspiel-Hybriden freuen, der auf der äußerst erfolgreichen HBO-Serie basiert. Der Name Game of Thrones: Ascent dürfte vor allem Facebook-Spielern bereits bekannt vorkommen, was keine Überraschung ist. Dort kann man das Spiel schon jetzt genießen und an der Schaffung eines eigenen Imperiums feilen.

Game of Thrones: Ascent wird von Disruptor Beam entwickelt und soll „in naher Zukunft“ den Weg ins mobile Lager finden. Geplant ist die Portierung für Android und iOS, Besitzer von Windows 8-Tablets können sich ihre Dosis logischerweise schon jetzt holen. Schön für bereits aktive Spieler ist, dass die mobile Ausgabe mit dem Facebook-Spiel verbunden sein wird, was die Nutzung eines Accounts auf mehreren Plattformen erlaubt.

Game of Throne-Fans, die noch nichts von Ascent gehört haben, will man mit regelmäßigen Updates locken. Über die Aktualisierungen werden laut Entwickler neue Quests hinzugefügt, die sich an den Geschehnissen der Serie orientieren. So kann man als Zuschauer gewissermaßen wirklich einmal mittendrin sein. Neue Inhalte wird es aber auch dann geben, wenn die Serie gerade einmal eine Pause einlegt – man will ja keine Langeweile aufkommen lassen.

Einen konkreten Release-Termin für Game of Thrones: Ascent für iOS und Android gibt es noch nicht.