Archangel für iOS und Android erschienen (Video)

Archangel LogoAnfang der Woche hatte es Unity Games bereits angekündigt, gestern Nacht war es dann so weit: Das neue Hack & Slay Archangel ist im App und Play Store erschienen. Überraschenderweise handelt es sich nicht um einen Free-to-Play-Titel, obwohl das von einigen Medien so vermeldet wurde. Ich habe es mir dennoch geholt und ein kurzes Hands-on für Euch gedreht.

Im Play Store ist Archangel derzeit für 3,49 Euro, im App Store für 4,49 Euro zu haben. Den Grund für diesen Preisunterschied kenne ich nicht. Es ist aber auch nicht das erste Spiel, das auf verschiedenen Plattformen zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird. Ob sich die Investition lohnt, kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich erst einen Teil des Spiels gesehen habe. Man muss sich aber auf einen etwas trägen Start einstellen.

Hardcore-Rollenspieler können Archangel getrost ignorieren, da die Charakterentwicklung allenfalls rudimentär vertreten ist. Wer Spaß an Titeln wie Thor – The Dark Kingdom hat, kann aber durchaus einmal reinschauen.

Ein ausführlicher Test folgt.

Archangel im Play und App Store:

https://itunes.apple.com/de/app/id736358018
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.unitygames.archangel