Archangel: Grafikbombast auf Unity-Basis kommt am Donnerstag

Archangel LogoUnity hat mit Unity Games einen eigenen Publisher ins Leben gerufen, dessen erste Veröffentlichung diese Woche ins Haus steht. Archangel ist ein Dungeon Crawler mit Hack & Slay-Spielmechaniken, der zwei Dinge mit Sicherheit sein wird: Verdammt gut aussehend und actionlastig. Der erste Trailer lässt schon jetzt vermuten, dass Spieler alle Hände voll zu tun haben werden, um die Gegner ins Jenseits zu befördern.

Das dürfte zum Teil der großen Anzahl, zum Teil aber auch der ungewöhnlichen Steuerung geschuldet sein. Archangel verzichtet auf virtuelle Sticks zur Bewegungskontrolle. Der Spieler muss stattdessen Tipp- und Wischgesten ausführen, um seinen Protagonisten in die Gegnerhorden zu jagen und Skills oder Spells auszulösen. Wer Thor: The Dark Kingdom gespielt hat, wird sich darunter etwas vorstellen können. Wie nah sich die Bedienkonzepte der beiden Spiele stehen, wird sich aber erst nach dem Release zeigen.

Was man in Archangel tut und warum man es tut, lässt sich eigentlich schon aus dem Titel ableiten. Antwort 1: Man schickt Dämonen in die Hölle, Antwort 2: Weil man ein Erzengel und für die Rache des Himmels zuständig ist. Neben normalem Fußvolk steht am Ende jedes Levels ein Boss auf der To-Do-Liste, der natürlich eine besondere Herausforderung darstellen wird. Um auch in späteren Leveln voranzukommen, müssen möglichst viele Gegner getötet werden, wobei Archangel dank eines adaptiven Schwierigkeitsgrades wohl nie zu einfach werden wird. Nur zu grinden, reicht also nicht aus.

Zur Einstimmung hier noch der Trailer, die Links zum Download kommen logischerweise erst am Donnerstag.