Kommt Heroes of Order and Chaos schon heute Nacht? (Nachschlag)

Für DotA-Fans wie mich wird es im Moment spannend. Ich habe gerade erfahren, dass Gamelofts erster Versuch, das MOBA-Genre auf das Handy zu portieren, schon heute Nacht im App und Play Store debütieren könnte. Zum Anheizen gibt es außerdem einen neuen Trailer. Keine Ahnung, was ich meine? Die Rede ist natürlich von Heroes of Order and Chaos!

Den DotA- oder League of Legends-Klon hat Gameloft schon im September angekündigt, sich aber zum Release-Termin bedeckt gehalten. Bei Youtube habe ich jetzt gelesen, dass das Spiel am 8. November, also morgen, in den digitalen Regalen stehen soll. Ob der Kommentar verlässlich ist, weiß ich leider nicht, denkbar wäre es allerdings. Gameloft hat erst vor wenigen Tagen einen neuen Trailer für das Spiel veröffentlicht und ist dafür bekannt, genau das zu tun, wenn die Veröffentlichung kurz bevorsteht. Man ruft quasi noch einmal allen Spielern ins Gedächtnis, dass da ja noch was kommen sollte.

Der neue Clip ist durchaus interessant, stellt er doch die in Heroes of Order and Chaos verfügbaren Klassen etwas näher vor. Waren es bei DotA noch drei – Inter, Agis und Strengther – fällt die Klassengestaltung bei HoOaC etwas differenzierter aus. Man kann als Helden-Jäger, Healer, Beschützer, Bomber und ??? spielen. Was sich hinter den drei Fragezeichen versteckt, weiß ich leider auch nicht. Ich habe den Trailer zig Mal angesehen und verstehe akustisch einfach nicht, was der Sprecher sagt. Es scheint sich aber um einer Stealther zu handeln. Vielleicht werdet Ihr ja daraus schlau:

Heroes of Order and Chaos wird übrigens mal wieder ein Free-2-Play-Titel sein. Geld verdienen will Gameloft über den Verkauf von Helden. Von denen werden Spielern jede Woche sechs Stück kostenlos zur Verfügung gestellt, wer seinen Liebling weiterspielen will, wird ihn per IAP freischalten müssen. Insgesamt werden es 30 verschiedene Charaktere sein. Dieses Geschäftsmodell klingt in meinen Ohren sehr fair und zerstreut Befürchtungen, Gameloft könnte das Spiel mit Pay-2-Win-Allüren ruinieren.

//Nachschlag: Tja…war wohl nix. Wie es scheint, müssen wir uns noch etwas gedulden. Sobald ich neue Infos habe, werde ich sie natürlich weitergeben.