Unreal Engine-basiertes Hack & Slay Wraithborne schlägt sich zum App Store durch

Auf Heroes of Order and Chaos müssen wir jetzt zwar doch noch ein bisschen warten, die nächtlichen Veröffentlichungen haben aber ein anderes schon vor einigen Wochen angekündigtes Spiel in den App Store gespült. Das optisch beeindruckende Hack & Slay Wraithborne ist für iPad, iPhone und iPod Touch erschienen.

Spielen kann, wer mindestens ein iPhone 4, einen iPod Touch der vierten Generation oder ein iPad 2 hat. Ältere Geräte bleiben außen vor, weil sie nicht mehr genug Leistung für die hübsche Grafik des Haudraufspiels bringen. Basis ist hier die von Titeln wie Infinity Blade bekannte Unreal Engine.

Zum Spiel selbst kann ich gar nicht viel sagen. Hauptinhalt scheint es zu sein, Köpfe von verschiedenen Monstern einzuschlagen und Runensteine zu aktivieren. Crescent Moon, die hier als Publisher auftreten, versprechen außerdem eine spannende Hintergrundstory, verraten darüber nicht viel. Klar ist nur, dass die Welt von Wraithborne unerwartet von Monstern überfallen wird und jetzt vor einem düsteren Schicksal bewahrt werden muss. Das klingt jetzt erst mal nicht sooo innovativ und mitreißend, ist aber längst nicht genug Information, um das Spiel gleich abzuschreiben.

Wer schon lange mal wieder Lust auf eine optisch anspruchsvolle Klopp-Orgie hatte, sollte auf jeden Fall einen Blick auf Wraithborne werfen. Das Spiel wird aktuell für 2,69 Euro angeboten.

https://itunes.apple.com/de/app/wraithborne/id568120845?mt=8&uo=4

Hier ein Video von den Kollegen von TouchArcade, das zeigt, wie sich Wraithborne tatsächlich spielt: