Devious Dungeon 2 für iOS erschienen

Devious Dungeon 2 LogoPixel, Plattformen und Dungeons – damit hat Devious Dungeon vergangenes Jahr viele Spieler überzeugen können. Jetzt haben Ravenous Games den im Januar angekündigten Nachfolger in den App Store entlassen und wollen mit einer ähnlichen Mixtur ein weiteres Mal punkten. Weil eine Fortsetzung aber auch Neuerungen braucht, um noch einmal für ein bekanntes Konzept zu begeistern, hat man den RPG-Anteil etwas weiter ausgebaut.

Spieler des Erstlings, die damals noch ein Klassensystem vermisst hatten, dürfen nun zu Beginn des Spiels eine von drei Klassen für den eigenen Helden wählen. Der zieht dann als Magier, Barbar oder Schurke los und verfügt über gewisse klassentypische Fähigkeiten. Im Falle des Magiers ist das natürlich ein Fernangriff und die Möglichkeit, Doppelsprünge auszuführen, während der Barbar schwere Waffen bevorzugt und der Schurke sich durch ein besonders hohes Bewegungstempo auszeichnet.

Um das Spiel zu beenden, müssen fünf verschiedene Welten durchpflügt werden, wobei mehrmaliges Durchdaddeln durchaus möglich ist, ohne immer wieder die gleichen Umgebungen zu sehen. Ravenous Games haben Devious Dungeon 2 dafür eine prozedurale Level-Generierung mitgegeben. Das Gameplay dürfte Kennern des Erstlings trotz der Änderungen recht bekannt vorkommen. Auch im zweiten Teil steht kämpfen, looten und geschicktes Hüpfen auf dem Programm. Da das schon vor einem Jahr eine spaßige Angelegenheit war, wird sich daran niemand stören.

Devious Dungeon 2 ist seit heute im App Store zu finden und kostet 99 Cent. Eine Android-Version dürfte in nächster Zeit folgen. Hier der Link:

https://itunes.apple.com/de/app/devious-dungeon-2/id967082741