Devious Dungeon – Plattformer mit RPG-Elementen für iOS erscheint morgen

Devious Dungeon LogoRavenous Games ist auf dem iOS-Spielemarkt kein unbekannter Name. Seit der League of Evil-Trilogie dürften ziemlich viele Jump & Run-Fans die Jungs auf dem Schirm haben. Mit ihrem neusten Titel Devious Dungeon will man an den Erfolg der League of Evil-Serie anknüpfen, ohne sich dabei selbst zu kopieren. Deshalb wirft man zusätzlich ein Mittelalter-Theme und RPG-Elemente in den Topf.

Ein waschechtes Rollenspiel wird Devious Dungeon so sicher nicht werden, wer darauf aus ist, ein paar Monstern den Garaus zu machen und einen Helden aufzubauen, dürfte hier aber durchaus seine Freunde haben. Zumindest wenn man sich nicht daran stört, dass Devious Dungeon ein Plattformer bleibt und man sich in Super Mario-Manier durch die Level bewegt.

Die werden übrigens bei jedem Durchgang neu generiert, was den Wiederspielwert erhöhen soll. Gleiches gilt wohl auch für Items und die zahlreichen Widersacher, was durchaus an diverse Dungeon Crawler erinnert. Präsentiert wird das ganze im aktuell bei vielen Studios beliebten Pixel-Art-Stil. Etwas Retro-Feeling dürfte also auch aufkommen.

Devious Dungeon wird heute Nacht im App Store landen und soll dann für 89 Cent angeboten werden. Einen Link kann ich Euch noch nicht präsentieren, werde den aber frühzeitig nachreichen.

//Nachschlag: Mittlerweile tummelt sich Devious Dungeon im App Store. 

https://itunes.apple.com/de/app/id792176269