Devious Dungeon 2 ist in der Mache

Devious Dungeon 2 LogoFür Freunde von Pixel Art stehen die Chancen gut, dass man irgendwann zumindest einen Titel von Ravenous Games heruntergeladen hat. Mit dem Plattformer League of Evil zum Beispiel hat das Entwicklerteam sich viele Anhänger sichern können. Rollenspielern, die es auf schnelle Action abgesehen haben, dürften derweil eher mit Devious Dungeon vertraut sein, das Pixel Art, Plattform-Action und Rougue-like mischt. Erschienen ist diese Mixtur Anfang letzten Jahres und war offensichtlich so gut, dass Ravenous Games jetzt einen Nachfolger in der Tasche haben.

Wie es im Zeitalter der sozialen Medien üblich ist, wurde Devious Dungeon 2 über Twitter angekündigt. Dort haben die Macher ihr wohl schon in Kürze erscheinendes Spiel mit dem vielsagenden Zweizeiler „We are officially ready to announce that we are working on Devious Dungeon 2!“ als in Arbeit befindlich bestätigt. Naturgemäß lassen sich in einen kurzen Tweet nicht allzu viele Informationen packen, weshalb man außerdem im Forum der Kollegen von Toucharcade aktiv geworden ist und etwas detaillierter über die Pläne redet.

Devious Dungeon 2 wird erneut Pixel Art, Plattforming und Rogue-like miteinander mischen. (Bildquelle: Ravenous Games)
Devious Dungeon 2 wird erneut Pixel Art, Plattforming und Rogue-like miteinander mischen. (Bildquelle: Ravenous Games)

Demnach wird Devious Dungeon 2 im Gegensatz zum Vorgänger Klassen enthalten, die es den Spielern erlauben, als Barbar, Magier oder Schurke loszuziehen. Barbaren werden dabei die Vorteile eines Schutzskills und der besonderen Begabung für schwere Waffen genießen, während Schurken flink unterwegs sind, Fernkampfwaffen nutzen und zu Doppelsprüngen in der Lage sind. Magier werden wie üblich Zaubersprüche abfeuern und Levitation beherrschen. Nach einem Sprung können diese Helden dadurch etwas länger in der Luft bleiben.

Ravenous Games versprechen für Devious Dungeon 2 außerdem neue Gefahren wie Fallen, Minibosse, sammelbare Schätze und eine wesentlich größere Zahl an Gegnern und Karten.