bit Dungeon 2 bringt diesen Dezember frische Rogue-like-Action

bit Dungeon 2 LogoSo richtig einfallsreich ist der Name bit Dungeon für einen Dungeon Crawler nicht gerade, dafür verrät er bereits, was Spieler erwarten können. In diesem Fall ist das ein Rogue-like, das sich ein Vorbild an Spielen wie Diablo und Zelda genommen hat und den geneigten Gamer auf einen Ausflug in düstere Kerker einlädt. Dort warten große und kleine Biester darauf, den On-Screen-Avatar in Stücke zu reißen. Genau das wird auch bit Dungeon 2 zu bieten haben, das voraussichtlich in den kommenden Tagen erscheint.

Gründe, sich in diese Gefahr zu begeben, gibt es natürlich viele. Im Falle von bit Dungeon 2 ist es die Rettung der unsterblichen Seele der eigenen Frau, die den Helden zum Ausflug in die Unterwelt bewegt. Allerdings ist man selbst bereits ein Geist und muss sich durch eine Sphäre voller Dämonen kämpfen. Die bevölkern in bit Dungeon 2 Unter- und Oberwelt, weshalb auch letztere bereist werden kann.

bit Dungeon Screenshot
bit Dungeon 2 Screenshot (Quelle: Steam)

Wo die Abstiege in die Dungeons sich befinden, wird per Zufallsprinzip ausgewürfelt. Das soll für Abwechslung sorgen, falls man einen zweiten, dritten oder x-ten Anlauf startet. Da bit Dungeon 2 in klassischer Rouge-like-Manier Versagen mit permanentem Tod bestraft, dürfte das wohl auch nötig sein.

bit Dungeon 2 wird ab dem 15. Dezember auf Steam, im App Store und im Play Store verfügbar sein. Zum Preis gibt es noch keine Informationen. Die Steam-Seite ist schon jetzt live geschaltet:

http://store.steampowered.com/app/331440