Humble Bundle von Crescent Moon Games um einige RPGs erweitert

Crescent Moon Games LogoCrescent Moon Games haben sich mit den Machern der Humble Bundle zusammengetan und ein eigenen Mobile Bundle mit Android-Spielen aufgelegt. Bemerkenswert daran ist nicht nur, dass in diesem Spielepaket die Alpha-Versionen von Exiles und The Deer God enthalten sind, sondern dass das Paket mittlerweile ganze 20 Spiele umfasst. Damit diese vollständig verfügbar werden, müssen allerdings verschiedene Verkaufsziele erreicht werden. 17 Spiele sind dadurch bereits erhältlich, mit der Steam-Version von Ravensword: Shadowlands ist Nummer 18 in greifbarer Nähe.

Damit wird das Humble Bundle für RPGler noch ein Stück interessanter. Aber auch so sind bereits vier Rollenspiele im Paket enthalten. Zur Auswahl gehören Exiles, Pocket RPG, Ravensword: Shadowlands in der Android-Version und Aralon: Sword and Shadow. Letzteres war bei der ursprünglichen Vorstellung des Pakets nicht mit angekündigt worden und wurde zusammen mit Slingshot Racing und Clash of Puppets nachträglich hinzugefügt.

Von der Aussicht, derart viele Android-Spiele zu einem niedrigen Preis abzugreifen, haben sich offenbar einige Spieler überzeugen lassen. Mittlerweile sind knapp 34.000 Humble Mobile Bundles verkauft worden. Die Gesamteinnahmen belaufen sich auf 244.000 Dollar. Dadurch wird auch die Freischaltung der PC-Version von Ravensword: Shadowlands wahrscheinlich, welche es ab 250.000 Dollar für alle Käufer also Bonus geben soll, die mehr als den Durchschnittspreis bezahlt haben. Der liegt aktuell bei 7,20 Dollar.

Sollten die nachfolgenden Umsatzziele von 300.000 und 400.000 Dollar ebenfalls erreicht werden, schaltet Crescent Moon Games zwei weitere Titel frei. Welche das sind, verrät das Studio noch nicht. In jedem Fall handelt es sich aber um ein Android- und ein weiteres Steam-Spiel. Nummer 2 könnte möglicherweise die PC-Version von The Deer God sein, die erst gestern auf Steam live gegangen ist.

Wer einen Blick auf das Crescent Moon Humble Bundle werfen will, findet es hier:

https://www.humblebundle.com/mobile