Crescent Moon Games mit eigenem Humble Bundle – inklusive Exiles

Crescent Moon Games LogoVergangene Woche ließen Crescent Moon Games durchblicken, dass für heute etwas Großes vorbereitet werde. Da man sich nicht in die Karten schauen lassen wollte, verzichtete man auf aber weitere Details. Weil jüngst immer wieder kleine Infohäppchen zu Exiles: The Far Colony veröffentlicht wurden, war meine Vermutung, dass man den Release-Termin des Spiels bekannt geben könnte. Damit hatte ich gewissermaßen recht. Ich vermutete allerdings auch, dass es nichts mit der Android-Version zu tun haben wird, weil diese längst nicht fertig ist. Damit lag ich ziemlich daneben. Tatsächlich ist Exiles für Android heute erschienen – mit leichten Einschränkungen.

Crescent Moon Games haben sich mit den Machern der Humble Bundles zusammengetan und ein eigenes Spielepaket auf die Beine gestellt, das zum frei wählbaren Preis gekauft werden kann. In diesem Paket befindet sich auch die Alpha-Version von Exiles, die damit ab sofort auf Android-Smartphones und -Tablets gedaddelt werden kann. Angesichts der frühen Entwicklungsphase ist allerdings damit zu rechnen, dass noch nicht alles so funktioniert, wie man es sich wünschen würde. Für einen Eindruck dürfte es aber reichen.

Das allein macht ein Humble Bundle noch nicht interessant, was auch Crescent Moon Games klar war. Deshalb hat man mit The Deer God einen weiteren noch in der Entwicklung befindlichen, aber nicht minder heiß erwarteten Titel ins Paket gepackt. Neben tatsächlich fertigen Spielen wie Mines of Mars, Neon Shadow, 2-Bit Boy, Topia World Builder und Shadow Blade. Mit an Bord ist außerdem Ravensword: Shadowlands als Vertreter des umfangreichen RPG-Katalogs des Entwicklers und Publishers.

Damit ist das Angebot jedoch noch nicht ausgeschöpft. Sollte genug Geld gesammelt werden, will Crescent Moon Games weitere Spiele freischalten. Angekündigt ist das für Siegecraft Defender, das an alle Käufer geht, die mehr als den Durchschnittspreis gezahlt haben, sofern mehr als 100.000 Dollar eingenommen werden. Steigt die Summe weiter, kommen bis zu 7 Spiele hinzu, wodurch man sich insgesamt 17 Spiele sichern könnte. Bei einem Durchschnittspreis von aktuell gerade einmal 6,95 Dollar klingt das nach einem guten Deal. Eine kleine Besonderheit gibt es in diesem Fall jedoch: Die Alpha-Versionen werden nur Käufern zugänglich gemacht, die mehr als 8 Dollar zahlen.

Wer sich selbst überzeugen will, findet das Crescent Moon Games Humble Bundle hier:

https://www.humblebundle.com/mobile