Exiles: Android-Release für nächste Woche angekündigt

Exiles LogoCrescent Moon Games haben den Countdown für den Release von Exiles: The Far Colony für Android gestartet. Wer die Gelegenheit nicht genutzt und das Spiel als Alpha über das Humble Bundle des Studios gekauft hat, muss nun also ebenfalls nicht mehr lang warten. Die Veröffentlichung des Action-RPGs ist schon für nächste Woche angesetzt. Unklar ist im Moment noch, wann die iOS-Version ihren Weg in den App Store macht.

Mit Exiles verabschiedet sich Crescent Moon Games vom mit Aralon und den beiden Ravensword-Spielen gepflegten Fantasy-Genre und tischt uns SciFi-Kost auf. Im neuesten Titel der US-Amerikaner darf man sich auf einen Erkundungsausflug auf einem unwirtlichen Minenplaneten machen, der neben einer Menge Sand einige unfreundliche Bewohner zu bieten hat. Als Vorlage scheinen Filme wie Total Recall und Alien gedient zu haben.

Entsprechend dem Setting fallen auch die Items und Fahrzeuge aus. Was in den früheren Spielen noch Schwert und Bogen waren, sind jetzt Laserwaffen. Der treue Gaul wurde durch einen Gleiter ersetzt. Im Laufe des Spiels wird man sogar in einen Mech steigen dürfen und so schwer bewaffnet durch die Ödnis stapfen.

Wem bei dieser Aussicht warm ums Herz wird, darf sich auf nächsten Donnerstag freuen. Dann soll Exiles: The Far Colony im Play Store aufschlagen. Zum Preis hat sich Crescent Moon noch nicht geäußert. Ich würde aber auf Kosten jenseits der 3-Euro-Marke tippen.