Narborian Saga 2 kommt im März

Narborian Saga Book 2Ende letzten Jahres haben Liber Primus Games mit Narborian Saga ihr erstes Spielbuch in den App und Play Store gebracht. Darin erzählt man die Geschichte eines Pagen, der unverhofft zum Retter des Königreichs wird und dieser Rolle nur mithilfe des Spielers gerecht werden kann. Jetzt hat das Studio den zweiten Teil der Reihe angekündigt, der bereits im März unter dem Titel Narborian Saga Book 2: The God of Orcs erscheinen soll.

Hauptfigur ist erneut der Page, der gerade seine erste Großtat mit Bravour erledigt hat und sich nur etwas Ruhe gönnen will. Gelegenheit bekommt er dazu aber nicht, da sich mit den Orcs und dem Mitternachtsschwan zwei neue Feinde erheben und alles in Trümmer legen wollen. Der Diener des Ritters muss also erneut zum Helden mutieren.

Für The God of Orcs hat sich Liber Primus Games der Kritik am ersten Narborian Saga angenommen und eine Reihe von Neuerungen erarbeitet. Auf der Webseite des Spiels ist unter anderem von einem vollständig überarbeiteten Kampfsystem, einer erweiterten, dynamischen Erzählengine, einem Hilfesystem, der Option zum Erstellen und Verkauf von Items und neuen Möglichkeiten zur Entwicklung des eigenen Charakters die Rede. Kampfverliebte Spieler dürfen sich außerdem über eine Arena, neue Items und neue Zaubersprüche freuen.

Am Free-to-Play-Modell mit In-App-Käufen hat sich derweil wenig geändert. Narborian Saga Book 2 soll lediglich etwas überarbeitete Käufe bieten, die besser zu den Wünschen der Spieler passen. Der Download des Spiels wird aber wie schon beim Vorgänger (Play Store/App Store) kostenlos sein.