Narborian Saga kann jetzt auch auf iOS gelesen und gespielt werden

Narborian Saga LogoLiber Primus Games haben die Verfügbarkeit ihres neuen Spiels Narborian Saga auf iOS ausgeweitet. Das interaktive Buch war vor knapp zwei Wochen für Android erschienen und kann seither aus dem Play Store und App Shop von Amazon bezogen werden. Ab sofort dürfen aber auch iPhone- und iPad-Nutzer in die Geschichte eines jungen Pagen schlüpfen, der unerhofft zum Diener der Prinzessin wird, die wiederum einer alten Göttin zu voller Macht verhelfen will.

Als Spielbuch ist Narborian Saga nicht unbedingt etwas für Lesefaule. Die Story wird in mehr oder minder kurzen Textabschnitten erzählt, die immer wieder unterbrochen werden, damit der Spieler Entscheidungen treffen und Mini-Spiele lösen kann. Unterschiedliche Entscheidungen ändern dabei den Verlauf der Geschichte, sodass man das Buch durchaus mehrmals durchspielen kann, ohne ein identisches Abenteuer zu erleben.

Optisch wird dafür eher wenig geboten. Setzen ähnlich gelagerte Spiele wie etwa Lone Wolf auf reaktionsbasierte 3D-Kämpfe, wird der Ausgang von Auseinandersetzungen in Narborian Saga ganz klassisch ausgewürfelt. Wer schon einmal ein physisches Spielbuch gelesen/gespielt hat, kennt das Prozedere. Ansonsten beschränkt sich das Spiel auf ein paar ansehnliche, handgezeichnete Bilder.

Narborian Saga steht ab sofort zum kostenlosen Download im App Store bereit:

https://itunes.apple.com/de/app/narborion-saga/id923374207