Shadowrun: Dragonfall jetzt auch für iOS und Android zu haben

Shadowrun Dragonfall LogoHarebrained Schemes haben Wort gehalten und wie angekündigt, heute den Nachfolger zu Shadowrun Returns für iOS und Android veröffentlicht. Das Spiel ist unter dem Namen Shadowrun: Dragonfall im App und Play Store erschienen und versetzt den Spieler in eine düstere Zukunft, in der sich Fantasy und Cyberpunk vermischen. Als Schauplatz dient dieses Mal Berlin im Jahr 2054, das nur noch wenig mit der Metropole unserer Tage gemein hat.

Dragonfall hat eine interessante Entwicklungsgeschichte hinter sich. Ursprünglich ist das Spiel als Erweiterung zu Shadowrun Returns erschienen, wurde dann aber noch einmal von Harebrained Schemes überarbeitet. Mit einigen neuen Missionen ist es nun als Stand alone-Titel erhältlich. Die PC-Fachpresse, die schon Mitte September in das neue Abenteuer abtauchen durfte, bescheinigt den Entwicklern einhellig, gute Arbeit geleistet zu haben. Dank größerer Freiheiten soll Shadowrun: Dragonfall das bessere der beiden aktuellen Shadowrun-Spiele sein.

Für iOS und Android ist das Taktik-RPG ab sofort zu haben. Für den Download werden in Apples Shop 5,99 Euro fällig. Android-Spieler zahlen mit 5,68 etwas weniger. Hier die Links:

Shadowrun: Dragonfall im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/shadowrun-dragonfall-directors/id872020768?mt=8
Shadowrun: Dragonfall im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.harebrainedschemes.dragonfall