Shadowrun Returns und Shadowrun Dragonfall im Preis reduziert

Shadowrun Dragonfall ArtworkGenau drei Jahre ist es jetzt her, dass eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne die digitale Wiederauferstehung einer bekannten RPG-Marke möglich machte. Am 29. April 2012 endete die Finanzierung für Shadowrun Returns. Mehr als 36.000 Menschen hatten sich entschieden, das Projekt mit 1,8 Millionen Dollar zu unterstützen. Weil das für die Entwickler noch immer ein Grund zu feiern ist, bedankt man sich nun bei den Fans und bietet die Mobilversion von Shadowrun Returns und des Nachfolgers Shadowrun Dragonfall derzeit zum Sparpreis an.

Gerade im Fall von Shadowrun Dragonfall ist das eine spannende Geschichte. Das Taktik-Rollenspiel – das übrigens im zukünftigen Berlin spielt – ist im Dezember für 5,99 Euro in den App Store gestartet und nun erstmals für 2,99 Euro zu haben. Den Vorgänger hat Entwickler Harebrained Schemes schon das eine oder andere Mal vergünstigt. Jetzt kann das Spiel für preiswerte 1,99 Euro aus dem App Store geladen werden.

Die Rabattaktion richtet sich natürlich nicht nur an iOS-Nutzer, sondern kann auch von Androidlern in Anspruch genommen werden. Im Play Store kostet Shadowrun Returns momentan 2,15 Euro, während der Nachfolger mit portemonnaiefreundlichen 3,24 Euro zu Buche schlägt. Für Freunde von taktischen Rollenspielen mit Endzeitstimmung lohnt der Kauf beider Titel, da Düsternis und taktische Tiefe genau die beiden zentralen Attribute sind, die ihnen von Fans und Fachpresse viel Lob eingebracht haben. Hier die Links:

Shadowrun Returns (iOS/Android)
Shadowrun Dragonfall (iOS/Android)