Shadowrun: Dragonfall kommt nächste Woche für iOS und Android

Shadowrun Dragonfall ArtworkEnde Juli hat Harebrained Schemes Shadowrun: Dragonfall als neuen Teil der Shadowrun-Reihe veröffentlicht. Das Spiel war zwar schon als DLC für Shadowrun Returns erhältlich, die Entwickler haben sich aber noch einmal etwas Zeit zur Überarbeitung genommen und Dragonfall anschließend im Director’s Cut als eigenständigen Titel herausgebracht. Eben diese Version wird es ab nächster Woche auch für Android und iOS geben.

Shadowrun: Dragonfall soll in vielerlei Hinsicht besser sein als der Vorgänger. Wurde der noch für die etwas eingeschränkte Spielfreiheit kritisiert (aber für seine Story hochgelobt), haben Harebrained Schemes beim Nachfolger gezielt ausgebessert. Dragonfall bietet mehr Interaktionsmöglichkeiten, mehr taktischen Spielraum und eine weniger lineare Story, die den Entscheidungen des Spielers folgend unterschiedliche Wege nehmen kann.

Ansonsten verlagert Shadowrun: Dragonfall das Geschehen von Seattle ins Berlin im Jahre 2054. Das hat natürlich mit der heutigen Stadt wenig gemein und ist nicht weniger heruntergekommen als der Schauplatz des ersten Teils. An Düsternis hat Shadowrun also nichts eingebüßt. Auch die Qualität der Story soll auf hohem Niveau geblieben sein.

Die Veröffentlichung von Shadowrun: Dragonfall ist für den kommenden Donnerstag angesetzt. Was Harebrained Schemes für das Spiel haben möchte, bleibt vorerst offen.

via