Shadowrun Returns kräftig im Preis reduziert

Shadowrun Returns LogoHardcore-RPGler mit einem Faible für Endzeitszenarios erwartet momentan eine sehr angenehme Überraschung im App und Play Store. Harebrained Schemes haben ihr Taktik-RPG Shadowrun Returns auf Preisdiät gesetzt. Das über Kickstarter finanzierte und gleich für mehrere Plattformen zu habende – darunter auch PC – Spiel ist deshalb derzeit für magere 2,69 Euro zu haben. So günstig war der düstere Rolli im App und Play Store bisher noch nie.

Dass Shadowrun Returns bis dato eher zu den kostspieligen Titeln gehört hat, ist keine Überraschung. Die Entwickler haben dem Spiel eine etwa zwölf Stunden lange Kampagne verpasst, in deren Rahmen man eine wenig einladende Zukunft erkunden kann. Shadowrun Returns spielt 2054 in einer von Konzernen kontrollierten Stadt, in der man selbst als Laufbursche unterwegs ist und mehr oder weniger angenehme Aufträge erfüllen muss.

Shadownrun Returns mischt dafür SciFi und Fantasy, sodass die dystopische Zukunft auch zur Heimat von Zwergen und Elfen wird, die sich im Laufe des Spiels dem eigenen Charakter anschließen können, während man eine Geschichte rund um Mord und Verschwörung aufdeckt.

Für wen das nach einer guten Freizeitbeschäftigung klingt, für den habe ich zwei Links:

https://itunes.apple.com/de/app/shadowrun-returns/id667026182?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.harebrainedschemes.shadowrun