Shadowrun: Dragonfall lässt zum ersten Mal den Preis purzeln

Shadowrun Dragonfall LogoShadowrun: Dragonfall macht einiges besser als sein Vorgänger Shadowrun Returns. Darin sind sich die Kritiker einig. Jetzt ist die Fortsetzung, die eigentlich als DLC entwickelt wurde, für iPad-Spieler zum ersten Mal günstiger zu haben. Wer einen Ausflug in eine düstere Version Berlins machen will, kann das deshalb nun für 4,99 Euro tun. Zum Start vor genau zwei Monaten hatten Spieler für Shadowrun: Dragonfall noch 2 Euro mehr hinlegen müssen.

Das zweite Spiel der neuen Shadowrun-Serie spielt im Jahr 2054 und dreht sich um ein als Dragonfall in die Geschichte eingegangenes Ereignis, bei dem der Drache Feuerschwinge nach mehrmonatigem Kampf besiegt wurde. Das liegt zwar 42 Jahre zurück, spielt in der Gegenwart des Spiels aber wieder eine wichtige Rolle, da die Berichte vom Ende des Drachen nur einen Teil der Wahrheit zu erzählen scheinen. Wie die ganze Geschichte aussieht, darf der Spieler selbst herausfinden.

Shadowrun: Dragonfall bietet eine düstere Atmosphäre, eine abwechslungsreiche Story und rundenbasierte Kämpfe, die jeden Fan von Taktik-Rollenspielen zufriedenstellen dürften. Um in das Spiel einzusteigen, muss man den Vorgänger nicht unbedingt gespielt haben. Wer das dennoch will, kann diesen ebenfalls im App Store erwerben. Kostenpunkt: Günstige 2,99 Euro.

Shadowrun: Dragonfall im App Store:
https://itunes.apple.com/de/app/shadowrun-dragonfall-directors/id872020768?mt=8&ign-mpt=uo%3D4