Baldur’s Gate 2 für Android derzeit günstiger

Baldur's Gate 2 iOSEtwas mehr als 1.000 Bewertungen konnte Baldur’s Gate 2 seit dem Erscheinen im Play Store vergangenen Monat einsammeln. Die überwiegende Mehrheit ist positiv, was dem Klassiker einen sehr ansehnlichen 4,7er-Bewertungsschnitt eingebracht hat. Warum das interessant ist? Weil jeder, der noch keinen Blick auf die Neuauflage werfen konnte oder das aus Kostengründen nicht wollte, jetzt eine buchstäblich günstige Gelegenheit dazu erhält. Beamdog hat sein Remake auf eine strenge Preisdiät gesetzt.

Gestartet war das Rollenspiel im Dezember für 8,99 Euro, was angesichts des großen Umfangs als durchaus fairer Preis gesehen werden kann. Beamdog gibt uns jetzt dennoch die Gelegenheit, zu sparen, und lässt Teil 2 der Baldur’s Gate-Reihe für nur 3,54 Euro über den Ladentisch gehen, was einem Preisnachlass von gut 60 Prozent entspricht.

Am Umfang ändert das nichts. Bei der Android-Version von Baldur’s Gate 2 handelt es sich um die Enhanced Edition, die neben dem Hauptspiel und diversen Erweiterungen wie Thron des Bhaal auch zusätzliche Inhalte umfasst, von denen Spieler der ursprünglichen PC-Version nichts ahnten. Diese waren bei der Entwicklung unter den Tisch gefallen, von Beamdog aufgegriffen und nachträglich wieder in Baldur’s Gate 2 integriert worden.

Wer einen Blick auf das Angebot werfen will, findet das Spiel unter folgendem Link im Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beamdog.baldursgateIIenhancededition