Baldur’s Gate 2 bereichert ab sofort den Play Store

Baldur's Gate 2 iOSWer diese Woche noch nach einem Rollenspiel mit Anspruch sucht und ein Android-Gerät sein Eigen nennt, darf sich hiermit aufgefordert fühlen, einen Blick in den Play Store zu werfen. Dort ist nämlich heute Nacht die Portierung der Enhanced Edition von Baldur’s Gate 2 freigeschaltet worden. Regelmäßige Leser dürfte das nicht überraschen, schließlich wurde der Release von Beamdog und Overhaul Games schon vergangene Woche angekündigt.

Zu Baldur’s Gate 2 braucht man im Grunde nicht mehr viel sagen. Es handelt sich um den erfolgreichen Nachfolger des ebenso erfolgreichen Baldur’s Gate, knüpft an dessen Story an und funktioniert nach dem populären Dungeons & Dragons-Regelwerk. Um eine Enhanced Edition handelt es sich bei der Android-Version, weil das Spiel Material erweitert wurde, das bei der Entwicklung der ursprünglichen PC-Version der Schere zum Opfer gefallen ist. Außerdem ist das Addon Throne of Bhaal im Lieferumfang enthalten. Für Rollenspieler mit einem Faible für RPGs mit Tiefgang gibt es hier also reichlich zu tun.

Preislich spielt Baldur’s Gate 2 in den höheren Ligen mit. Das Spiel wird von Beamdog für 8,99 Euro angeboten, was meiner Ansicht nach aber durchaus gerechtfertigt ist – zumal die iOS-Version zum Start sogar 13,99 Euro gekostet hat.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beamdog.baldursgateIIenhancededition