Baldur’s Gate 2: Android-Release steht vor der Tür

Baldur's Gate 2 iOSWenn es um die Veröffentlichung von Spielen für Android geht, hat Beamdog – freundlich gesagt – die Ruhe weg. Wer derzeit im Play Store nach Baldur’s Gate 2 sucht, wird dort deshalb noch nicht fündig, obwohl das Spiel in der iOS-Version schon im Januar vorgestellt wurde. Wer dennoch voller Hoffnung gewartet hat, wird nun endlich belohnt. Wie Eurogamer berichtet, plant das Studio, Baldur’s Gate 2 nächste Woche für Android zu veröffentlichen.

Genauer gesagt soll der RPG-Klassiker schon am Dienstag im Play Store einkehren und Spielern einen weiteren Ausflug in die Welt von Dungeons & Dragons erlaubt. Dabei können auch Kenner des Originals noch Neues entdecken, da Beamdog frische Charaktere und Quests in der Enhanced Edition untergebracht haben. Mit im Paket ist außerdem das als Addon erschienene Throne of Bhaal.

Baldur’s Gate 2 wird, anders als die iOS-Version, nicht nur für Tablets zu haben sein, sondern auch auf Geräten mit kleineren Displays laufen. Bevor die iPhone-Besitzer jetzt wütend auf den Boden stampfen, auch hier hebt Beamdog die Restriktionen auf und lässt Betrieb des Spiels auf Apple-Smartphones zu.

Was noch fehlt, ist eine Info zum Preis. Es wäre aber keine Überraschung, wenn Beamdog für Baldur’s Gate 2 auf Android das gleiche Sümmchen wie auf iOS verlangt. Dort ist das Spiel für 13,99 Euro zu haben.