Baldur’s Gate 2 derzeit günstiger (Nachschlag)

Baldur's Gate 2 iOSZum Start der Enhanced Edition von Baldur’s Gate 2 mussten Spieler ziemlich tief in die Tasche greifen. Für das Remake verlangen Beamdog und Overhaul Games recht stattliche 13,99 Euro, was sich zum einen durch den ungewöhnlich großen Umfang und zum anderen mit der hohen Wertschätzung begründen lässt, die dem Klassiker entgegen gebracht wird. So ganz scheint die Rechnung für die Entwickler aber nicht aufgegangen zu sein. Andernfalls würde es den momentanen Nachlass wohl nicht geben.

Wer aktuell in den App Store schaut, findet das Spiel für 8,99 Euro vor und kann sich über einen Rabatt von gut 33 Prozent freuen. Für alle, die bisher nicht zugeschlagen haben, ist das eine gute Gelegenheit, den Klassiker im neuen Gewand kennenzulernen. Das Spiel gilt vielen als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Da es großen Wert auf Story und eine eher düstere Atmosphäre legt, unterscheidet es sich außerdem maßgeblich von den häufig eher auf Gelegenheitsspieler ausgelegten Titeln im App Store. Im Gegenzug fehlt das ständige Gemetzel, das manche an Action-Rollenspielen schätzen. Da man in Baldur’s Gate 2 gleich eine ganze Party unter seine Fittiche nimmt, ist in Kämpfen ein bisschen mehr Köpfchen gefragt.

Hier der Link:

https://itunes.apple.com/de/app/id633625517

//Nachschlag: Der Sale von Baldur’s Gate 2 scheint – zumindest vorübergehend – vorbei zu sein. In der App-Beschreibung ist zwar noch vom 33-prozentigem Nachlass die Rede, der Kaufpreis ist aber wieder der alte. Möglich, dass sich das in den nächsten Stunden wieder ändert.