Baldur’s Gate 2 für iOS erschienen

Baldur's Gate 2 iOSDie Überschrift sagt eigentlich schon alles. Anfang der Woche habe ich noch orakelt, dass es ja vielleicht dieses Woche noch etwas werden könnte, wenn wir die Finger kreuzen. Gut gekreuzt, sag ich da mal. Apple hat die Enhanced Edition von Baldur’s Gate 2 freigegeben und es Beamdog damit ermöglicht, den überarbeiteten Klassiker über Nacht in den App Store zu entlassen.

Wer Baldur’s Gate 2 auf dem iPad spielen will, darf in Sachen Kosten nicht zimperlich sein. Die Entwickler wollen mit 13,99 Euro einen für iOS-Spiele ungewöhnlich hohen Preis. Zugegebenermaßen bekommt man dafür eine Menge Gegenwert. Zum einen natürlich Baldur’s Gate 2, das bei Fans westlicher Rollenspiele für feuchte Augen sorgt, und zum anderen einen ganzen Sack voller Erweiterungen samt dem Original-Addon Throne of Bhaal. Veteranen finden außerdem neue Charaktere und Quests im Spiel vor, die die Neuanschaffung lohnenswert machen sollen.

Falls Ihr es mit dem Lesen und dem Englischen nicht so habt, ist Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition vermutlich nicht die beste Wahl für Euch, da beides immer wieder abgefordert wird. Die deutsche Übersetzung hat es nämlich leider nicht in die aufgefrischte Version geschafft. Alle anderen erwartet ein riesiges storylastiges Rollenspiel, das gemeinhin als eines der besten der vergangenen Jahrzehnte gilt.

Hier der Link zum App Store:

http://itunes.apple.com/de/app/id633625517?mt=8