Across Age 2 debütiert im App Store

Across Age 2 LogoFDG Entertainment nimmt den Mund bei der Vorstellung von Across Age 2 schon ziemlich voll. Der Vorgänger sei das erste Action-JRPG im App Store gewesen und von den Kritikern gefeiert worden. Gut, ob die erste Aussage tatsächlich stimmt, kann ich nicht mehr nachvollziehen, bei zweiten Behauptung liegt man aber ziemlich richtig. Across Age hat tatsächlich einige Aufmerksamkeit erzeugt. Für den zweiten Teil wird deshalb wohl das gleiche gelten.

Die Idee des Erstlings wird in Across Age 2 erneut aufgegriffen. Ihr dürft das Kommando über eine Heldengruppe übernehmen, die durch die Zeit reist und auf diesem Wege versucht, um die Welt zu retten. Eben diese Zeitreisemechanik hatte vielen Spielern schon beim ersten Teil gut gefallen.

Was sich kaum geändert hat, ist die Optik, die sich immer noch an fernöstlichen 2D-Rollenspielen aus früheren Tagen orientiert. Dank des Soundtracks mit Japano-Rock-Titeln dürfte manch einer sich dann endgültig in die 90er zurückversetzt fühlen. Aber das ist ja nicht unbedingt etwas Schlechtes.

Across Age 2 ist keine Universal App und steht folglich in einer Variante für iPad und einer für iPhone im App Store. Hier die Links:

https://itunes.apple.com/de/app/id680583971 – iPad-Version
https://itunes.apple.com/de/app/id680581124 – iPhone-Version