Order & Chaos 2: Redemption startet auf iOS und Android

Order & Chaos 2 Redemption LogoDie Welt von Haradon öffnet zum zweiten Mal ihre Tore für Abenteurer. Gameloft hat von gestern auf heute das neue MMORPG Order & Chaos 2: Redemption für iOS und Android veröffentlicht. Nach der Zerstörung der alten Welt werden die Helden im neuen Teil wiedergeboren und dürfen sich frischen Herausforderungen stellen. Fans von Order & Chaos Online dürften sich sicher direkt heimisch fühlen. Es gibt aber auch Neuerungen wie eine bisher unbekannte Rasse, die jetzt ihr Debüt feiert.

In Order & Chaos 2: Redemption kann man zum ersten Mal in die ledrige Haut eines Kratan schlüpfen und als Echsenwesen durch die Spielwelt streifen. Als Alternative bleibt natürlich ein Dasein als Ork, Mensch, Elf und Mendel, die jeweils in den Klassen Blutritter, Krieger, Waldläufer, Magier und Kleriker gespielt werden können. MMORPG-typisch kann man nach der Charakterwahl ein einsames Heldenleben führen und auf eigene Faust Quests erledigen oder nach Verbündeten suchen.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir die ersten Minuten des Spiels angeschaut und bin durchaus positiv überrascht. Schon der Einstieg, der als Tutorial für die Bedienung dient und gleichzeitig den Untergang der alten Welt erklärt, macht richtig Laune. Hinzu kommt, dass Order & Chaos 2: Redemption offensichtlich sogar auf dem iPad Mini der ersten Generation flüssig läuft – wenn auch mit drastisch reduzierten Effekten und grob aufgelösten Texturen. Die volle Grafikpracht, die das Spiel ohne Zweifel zu bieten hat, bekommt man nur auf moderneren Geräten präsentiert.

Einen Blick ist das MMORPG aber so oder so wert, schließlich gibt es bisher nur wenige Titel, die das Genre so anpacken, wie man es vom PC kennt. Wer also ein neues Multiplayer-RPG sucht und mit Forsaken World Mobile nicht glücklich geworden ist, sollte Order & Chaos 2: Redemption eine Chance geben. Das Spiel ist kostenlos im App und Play Store zu finden und soll in Kürze auch als Windows-App erscheinen. Hier die Links:

Order & Chaos 2: Redemption im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/order-chaos-2-redemption/id984394908?mt=8
Order & Chaos 2: Redemption im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameloft.android.ANMP.GloftO2HM